Dreissigköpfiges Patronatskomitee für das Red Bull Air Race

Der Berner Oberländer vom 04.05.07 (Seite 23) meldet, dass die BEWILLIGUNG FÜR DEN RED BULL AIR RACE durch das Bundesamt für Zivilluftfahrt BAZL NICHT VOR ENDE MAI ODER ANFANG JUNI zu erwarten ist. Im Artikel wird Daniel Göring, Sprecher des BAZL mit folgendem Satz zitiert: "Wann der Entscheid fällt, hängt nicht primär von uns ab." Göring sagte aber nicht, ob nun das komplette Dossier des Red Bull Air Race vorliegt oder nicht.
Ausserdem meldet der BO, dass sich auf dem Bödeli ein DREISSIGKÖPFIGES PATRONATSKOMITEE für den Grossanlass gebildet hat, dem Touristiker, Vertreter der Gemeinden, KMU, Vereine, der Regierungsstatthalter, Hoteliers und Politiker angehören. Das Komitee soll für eine reibungslose Durchführung und für eine breite Akzeptanz sorgen.

AKTUELL

Veranstaltungen 2024: ACS Autoslalom findet wiederum nicht statt

2024 gibt es erfreulicherweise wiederum keinen ACS Autoslalom. Dafür werden vom ACS und anderen leider Sport- und Rennfahrerkurse angeboten. Offensichtlich ist von einem generellen Umdenken nicht die Rede. Auch die hohen Treibstoffpreise wirken sich nicht aus.

v11 © 2024 flugplatzinfos.ch / Letzte Änderung: 22.02.2024