Umfrage zum Automobilslalom

Flugplatzinfos setzt sich seit langem für eine intelligente, umweltverträgliche Nutzung des Flugplatzgeländes ein. So lancierte die Arbeitsgruppe 2011 eine Petition zur Abschaffung des ACS Automobilslaloms, leider erfolglos. Frau Barbara Grütter, Mitglied derSicherheits- und Umweltkommission von Wilderswil, erstaunt es, dass Anlässe mit grosser Lärm- und CO2-Belastung und ohne Wertschöpfung immer noch bewilligt werden. Das Auto scheint eine heilige Kuh zu bleiben und gehört immer noch für viele zur persönlichen Freiheit. Wohl deshalb ist die CO2-Reduktion im Bereich Verkehr noch lange nicht auf guten Wegen zum Erreichen der Ziele der Energiestrategie 2050. Frau Grütter will die Interessen ihrer Wähler vertreten und möchte gerne wissen, wie die Anwohner diese Anlässe beurteilen. Dazu hat sie eine Umfrage verfasst, https://de.surveymonkey.com/r/6N8FSBB. Flugplatzinfos unterstützt diese Initiative und hofft auf zahlreiche Teilnahme.

Zur Umfrage

AKTUELL

Veranstaltungen 2021: Trucker Festival findet statt

Auch im Jahr 2021 fallen Grossveranstaltungen auf dem ehemaligen Flugplatzgelände der Corona-Pandemie zum Opfer. Allerdings ist von einem generellen Umdenken nicht die Rede. Das Trucker & Country Festival findet statt. Während am Mittelmeer Wälder brennen, in Westdeutschland Unzählige wegen Sturzfluten ums Leben kommen, in den Alpen der Permafrost zerfällt und, als weiteres Zeichen, das Silberhorn seinen Firnmantel verliert, brüsten sich die Veranstalter von Jungfrau World Events mit einer Meile von 1130 Trucks und einem SUV-Parcours. Dass dahinter unzählige, unsinnige Leerfahrten mit entsprechendem CO2-Ausstoss stehen, kümmert sie nicht.

© 2021 flugplatzinfos.ch / Letzte Änderung: 09.08.2021