Studie vom November 2007 zur Wertschöpfung am Truckerfestival

Die Interlaknerin Annekäthi Neukomm hat an der Fachhochschule für Tourismus Luzern eine DIPLOMARBEIT über das TRUCKER- & COUNTRY-FESTIVAL Interlaken verfasst. In ihrer Studie errechnet Frau Neukomm für die diesjährige 14. Ausgabe des Festivals einen GESAMTUMSATZ VON 12 MILLIONEN Franken. Aus verschiedenen Gründen konnte die Autorin nicht eine umfangreiche und professionelle Wertschöpfungsstudie verfassen. Ihre Arbeit dokumentiert aber erstmals die wirtschaftliche Bedeutung des Festivals. (BO vom 28.11.07, Seite 24)

                                                         19.06.09/28.11.07

AKTUELL

Veranstaltungen 2021: Trucker Festival reduziert

Auch im Jahr 2021 fallen Grossveranstaltungen auf dem ehemaligen Flugplatzgelände der Corona-Pandemie zum Opfer. Abgesagt sind der ACS-Automobilslalom, Greenfield Festival. Zumindest die Frühlingskurse, angepriesen mit "sportliches Fahren im Grenzbereich", finden auch nicht statt. Allerdings ist von einem generellen Umdenken nicht die Rede. Das Trucker & Country Festival findet vom 03.09. - 05.09.2021 als Special Edition, beschränkt auf das Gelände des JungfrauParks, statt.

© 2021 flugplatzinfos.ch / Letzte Änderung: 21.06.2021