Vorerst keine Events mehr im Hangar

Seit mehreren Jahren führen jugendliche Veranstalter Events wie etwa Elektropartys im Unterstand U-30 auf dem Flugplatzareal Interlaken durch. Seit gut einem Jahr vergibt Armasuisse Immobilien den ehemaligen Hangar nur noch nach bestimmten Richtlinien, die gemeinsam mit der Jugendarbeit Bödeli ausgearbeitet wurden.


Zwar sind die Veranstaltungen immer besser organisiert; aber die Probleme nach den Veranstaltungen bleiben (Lärm und Randale auf dem Heimweg), was Reklamationen von Anwohnern zur Folge hat. Deshalb vermietet armasuisse Immobilien den Unterstand vorläufig nicht mehr für solche Veranstaltungen.


Vielleicht lässt sich in nächster Zeit in einem Gespräch zwischen den verschiedenen Parteien eine Lösung finden. Der Vertreter von armasuisse Immobilien, Herbert Seiler, möchte, dass die Gemeinde Matten und Jugendarbeit Bödeli bei solchen Veranstaltungen mehr Verantwortung übernehmen. Er will die Reklamationen nicht mehr entgegennehmen müssen, sondern weiterleiten können.


Quelle: Berner Oberländer vom 26.03.10, Seite 21, und online

AKTUELL

Veranstaltungen 2024: ACS Autoslalom findet wiederum nicht statt

2024 gibt es erfreulicherweise wiederum keinen ACS Autoslalom. Dafür werden vom ACS und anderen leider Sport- und Rennfahrerkurse angeboten. Offensichtlich ist von einem generellen Umdenken nicht die Rede. Auch die hohen Treibstoffpreise wirken sich nicht aus.

v11 © 2024 flugplatzinfos.ch / Letzte Änderung: 22.02.2024