VgFE reagiert auf Aussagen der VFI

Der <link http: www.flugplatzinterlaken.ch external-link-new-window external link in new>VgFE (Verein gegen Fluglärm und -emissionen) hat mit einer MEDIENMITTEILUNG auf die Aussagen reagiert, die anlässlich der 10. Hauptversammlung der VFI gemacht wurden. In seiner Mitteilung zeigt sich der VgFE wenig erstaunt über die Haltung der VFI und VERWEIST AUF DIE STUDIE <link http: www.flugplatzinterlaken.ch studie.html external-link-new-window external link in new>"FLUGPLATZ INTERLAKEN UND TOURISMUS", die er auf seiner Website zur Lektüre und zum Download bereitgestellt hat. (s. auch BO vom 26.07.06 und Jungfrau-Zeitung vom 28.07.06)

AKTUELL

Vom Mystery Park (2003) zum Jungfraupark (2010) zu Etherlaken (2025)

Die bisherige Besitzerin des Freizeitparks, die New Inspiration AG, hat die Anlage an die Interlago Property AG verkauft.

Veranstaltungen 2025: ACS Autoslalom findet weiterhin nicht statt

2025 gibt es erfreulicherweise wiederum keinen ACS Autoslalom. Dafür werden vom ACS und anderen leider Sport- und Rennfahrerkurse angeboten. Offensichtlich ist von einem generellen Umdenken nicht die Rede. Auch die hohen Treibstoffpreise wirken sich nicht aus.

v11 © 2025 flugplatzinfos.ch / Letzte Änderung: 08.08.2025