Neues zur REGA-Basis auf dem Flugplatz Interlaken

Vom 10. Mai an fliegt die REGA vom Flugplatz Interlaken aus. Im August 2008 wird die neue Basis in Wilderswil offiziell eingeweiht. Für den Herbst 2009 ist ein Tag der offenen Tür vorgesehen. Vom Winter 2009/10 an wird voraussichtlich eine zweite Maschine auf dem Flugplatz Interlaken stationiert. Die Helikopter, die in Wilderswil zum Einsatz kommen werden, verursachen weniger Lärm als der heute noch in Gsteigwiler verwendete.

Diese und andere Neuigkeiten sind nachzulesen in einem Interview mit REGA-Chef Ernst Kohler in der Jungfrau-Zeitung vom 15.04.08, Seite 9 (<link http: www.jungfrau-zeitung.ch artikel external-link-new-window external link in new>online hier).

AKTUELL

Vom Mystery Park (2003) zum Jungfraupark (2010) zu Etherlaken (2025)

Die bisherige Besitzerin des Freizeitparks, die New Inspiration AG, hat die Anlage an die Interlago Property AG verkauft.

Veranstaltungen 2025: ACS Autoslalom findet weiterhin nicht statt

2025 gibt es erfreulicherweise wiederum keinen ACS Autoslalom. Dafür werden vom ACS und anderen leider Sport- und Rennfahrerkurse angeboten. Offensichtlich ist von einem generellen Umdenken nicht die Rede. Auch die hohen Treibstoffpreise wirken sich nicht aus.

v11 © 2025 flugplatzinfos.ch / Letzte Änderung: 08.08.2025