Gemeinden geben ihre Zustimmung zum Red Bull Air Race

Laut BO vom 01.02.07, Seiten 1 und 23, haben die Gemeinden Bönigen, Matten, Interlaken, Unterseen und Wilderswil und die Burgergemeinden Matten und Wilderswil ihre Zustimmung zur Durchführung des RED BULL AIR RACE am 7. Juli gegeben.


Jetzt muss die Firma Red Bull entscheiden, ob INTERLAKEN, DÜSSELDORF ODER ST. PETERSBURG zum Zug kommt. Bis zum 31.01.07 ist beim Bundesamt für Zivilluftfahrt BAZL noch kein Gesuch für eine Bewilligung des Anlasses eingereicht worden.


Der Entscheid über die Durchführung der Veranstaltung soll in den nächsten Tagen fallen. Die Firma Jungfrau World Events hofft, den Anlass, bei dem mit 80'000 BIS 100'000 ZUSCHAUERN gerechnet wird, organisieren zu dürfen.


AKTUELL

Vom Mystery Park (2003) zum Jungfraupark (2010) zu Etherlaken (2025)

Die bisherige Besitzerin des Freizeitparks, die New Inspiration AG, hat die Anlage an die Interlago Property AG verkauft.

Veranstaltungen 2025: ACS Autoslalom findet weiterhin nicht statt

2025 gibt es erfreulicherweise wiederum keinen ACS Autoslalom. Dafür werden vom ACS und anderen leider Sport- und Rennfahrerkurse angeboten. Offensichtlich ist von einem generellen Umdenken nicht die Rede. Auch die hohen Treibstoffpreise wirken sich nicht aus.

v11 © 2025 flugplatzinfos.ch / Letzte Änderung: 08.08.2025