Katharina von Steiger, Meiringen

 

Imagine...

Ich stelle mir vor, wie es wäre, unsere Politiker sagen zu hören: wir haben verstanden, was mit der Klimaerwärmung auf uns zukommt und haben einen Kurswechsel vollzogen: wenn Interessen gegeneinander stehen, setzen wir uns entschlossen ein für vernünftige Prioritäten, nämlich Umweltschutz vor wirtschaftlichen Interessen. Unsere Verantwortung verpflichtet uns, die einheimische Bevölkerung und unseren Lebensraum zu schützen vor unnötigem Lärm und Luftverschmutzung... Redbull Air Race? Nein danke.


Ich stelle mir vor, wie es wäre, unsere Tourismus-Verantwortlichen sagen zu hören: Wir beteiligen uns nicht mehr am stumpfsinnigen Wettbewerb um Besucherzahlen und Logiernächte, wir nehmen Abschied vom hektischen Aufrüsten der Destinationen. Wir pflegen und verteidigen das Kostbarste, was wir haben: gute Luft, Stille, intakte Landschaft. Wir bemühen uns, unsere Gäste zu verschonen vor dümmlichen Inszenierungen und angestrengten Dauerevents und laden ein zu einer Kultur des Genusses, des Spiels, der Aktivität... Redbull Air Race? Nein danke.


Ich stelle mir vor, wie es wäre, unsere Behördenmitglieder sagen zu hören: wir stehen ein für eine Vielfalt von Freuden und Aktivitäten und schränken jede überflüssige Lärm&Dreck-Produktion ein. Jugendliche sollen Toleranz und Nachsicht geniessen in ihren Freizeit-Vergnügungen und nicht animiert werden zu dumpfem Konsumverhalten... Redbull Air Race? Nein danke.


You may say I’m a dreamer – but I’m not the only one. I hope some day, you will join us...

Katharina von Steiger, Meiringen

AKTUELL

Veranstaltungen 2024: ACS Autoslalom findet wiederum nicht statt

2024 gibt es erfreulicherweise wiederum keinen ACS Autoslalom. Dafür werden vom ACS und anderen leider Sport- und Rennfahrerkurse angeboten. Offensichtlich ist von einem generellen Umdenken nicht die Rede. Auch die hohen Treibstoffpreise wirken sich nicht aus.

v11 © 2024 flugplatzinfos.ch / Letzte Änderung: 22.02.2024